Freitag, 6. Juli 2018

Adidas Adizero Adios 3

Am 17.03.2018 hatte ich mir für den Hamburg Marathon neue Adidas Adizero Adios zugelegt. Mittlerweile bin ich schon etliche Kilometer darin gelaufen. In der Tat sind es meine Lieblingschuhe für lange Strecken und daher gerne in Betrieb.

Da zum Saisonende noch ein Marathon ansteht, möchte ich mit etwas neueren Schuhen an den Start. Sie werden selbstverständlich noch eingelaufen, aber nicht vorwiegend als Trainingsschuh genutzt.

Da die Strecke auch einen Schotterabschnitte enthält, ist ein Profil zu empfehlen.

Seit dem Dänemark Urlaub, wo ich sehr viel auf Sand und Schotter gelaufen bin, sehe ich deutliche Abnutzungserscheinungen.

Leider waren die neuen Adios nicht mehr so preisgünstig mit 74,95 € wie beim letzten Kauf.
Wenn wir auf das Produktionsdatum bei den alten Schuhen schauen, dann wurden sie im März 2017 hergestellt. Das Paar, was ich heute für 99,95 € erstanden habe, ist jüngeren Baujahrs, nämlich Februar 2018.
Ich vermute, dass die Preise so kalkuliert werden, je nachdem wie alt die Schuhe schon sind.

Nach der Bezahlung habe ich 20% Gutscheine für den nächsten Einkauf bekommen. Das beinhaltet auch Ware, die womöglich bereits 30% reduziert ist. Da lasse ich mich bestimmt noch einmal zu einem Einkauf überreden. Gerne würde ich noch die Boston und die Tempo haben. Sie sollten jedoch auch in meiner Größe 9,5 da sein.

Keine Kommentare: