Samstag, 24. Februar 2018

Neutrale Flagge bei den olympischen Spielen

Anlässlich der letzten Dopingvorwürfe gegen Russland durften russische Athleten bei der Winterolympiade 2018 nur unter neutraler Flagge starten.

Ich würde mir wünschen, dass alle Sportler unter neutraler Flagge starten. Die Nationalität und Politik beim Sport habe ich nie verstanden. Es geht doch um die Sportler als Person und nicht um dessen Nationalität.

In Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist, wenn eine Athletin ein T-Shirt trägt mit dem Slogan ''I don't do doping" und dann doch Doping nachweisen wird.

msn.com - Russian bobsledder Sergeeva admits to doping, sent home

Dass ein T-Shirt offenbar nicht vor Untersuchungen schützt, das ist in Russland offenbar nicht bekannt gewesen. Vorbei sind die Zeiten, wo wir einem geschriebenen Wort noch Vertrauen konnten.

Das Schlimme ist, dass aufgrund dieser schwarzen Schafe alle Athleten im Leistungssport in Mistkredit gebracht werden.

Siehe auch:
spiegel.de - Olympische Winterspiele: Chronologie des russischen Dopingskandals

Keine Kommentare: