Donnerstag, 26. Oktober 2017

Du bist, was Du isst

Heute gab es halbe Hähnchen in der Kantine. Welche Massen gehen wohl heute über die Theke und wo kommen diese Massen her? Ich habe mir gedacht, was das wohl für ein Hähnchen auf dem Teller war. Vermutlich aus Massentierhaltung, krank und voller Antibiotika. Fleisch muss halt billig sein.

Ich habe dann zum Teller mit Möhrenuntereinander gegriffen. Meine Kollegen nahmen alle Huhn. Mein Teller war leer, hingegen die Teller meiner Kollegen sahen aus, wie auf einem Schlachtfeld. Fleischreste, Knochen und labberige Haut.

Das zweite mal wo ich mich heute innerhalb kürzester Zeit geekelt habe. Ich mag Fleisch, aber nur aus einer Herkunft meines Vertrauens. Das dritte mal wurde es eklig, als ich den Artikel in utopia gelesen habe:
utopia.de - Mcdonalds, Burgerking, Chicken nuggets fallen bei Öko-Test durch

Siehe auch:
karger.com - Mood and dysfunctional cognitions constitute within-Subject Antecedents and Consequences of Exercise in Eating Disorders: "Sport helfe gegen Essstörungen"


Keine Kommentare: