Samstag, 30. September 2017

Lokale Tweets suchen per Twitter

Im September 2017 hatte Twitter 330 Millionen aktive Nutzer (heise.de).
Twitter weiß, wo die User sitzen, aber eine komfortable Suche wird nicht angeboten.
Immerhin habe ich jetzt eine Query gefunden für Nürnberg. Gut zu wissen, dass 3A7c7faef424b6e40d für Nürnberg steht.
Die Inhalte, die das so gepostet sind wären auch gut mit 3A7c7faef424b6e40d zu beschreiben.
Schauen wir mal was Feucht zu bieten hat.
Wir können ganz einfach im Suchfeld: "near:Feucht within:5km" eingeben. Owei, noch viel größerer Mist. Es gibt offenbar einige User, die ständig in ihren Standort verraten müssen. Die App "Swarm" verrät, wo der Anwender sich gerade aufhält und das wir dann automatisch getwittert. Die App wirbt damit: "je häufiger du eincheckst, desto aussagekräftiger werden die Erkenntnisse über deine Gewohnheiten und deine besuchten Orte.".
Wer macht so was freiwillig? Wenige, aber die machen komplett die Timeline zu.
Mein Fazit, die Suche nach Orten ist zwar technisch mit Twitter möglich, aber interessante Beiträge zu finden, ist vermutlich genauso häufig, wie ein Geldstück, was auf der Straße liegt.
Wie dem auch sei: Wer suchet der findet.
Die erweiterte Suche bei Twitter ist gut versteckt: https://twitter.com/search-advanced

Keine Kommentare: