- Ich kann dem technischen Service vom Drucker und Kopierer erklären, welche Teile defekt sind und ausgetauscht werden müssen.
- Mein Mobiltelefon kann nur die Hälfte der wichtigen Telefonnummern speichern.
- Ich kenne alle Angewohnheiten meiner Kunden.
- Ich kann die komplexesten Aufgaben bewältigen, aber mich nicht daran erinnern, was mir meine Frau heute morgen aufgetragen hat.
- Ich benutze so viele Akronyme, dass ich schon gar nicht mehr weiß, welche davon ich selbst oder der Kunde erfunden hat.
- Ohne Notebook fühle ich mich nackt.
- Der Kunde versucht mich einzustellen.
- Ich freuen mich über einen halben freien Tag, wenn ich um 18 Uhr Feierabend mache.
- Jemand spricht von einem Meeting um acht Uhr - und ich frage "vor- oder nachmittags?"
- Ich beginne zu jammern, wenn mein Notebook nicht hochfährt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich rufe die Service-Hotline an, um unsinnige Problemlösungsvorschläge zu hören.
- Ich mache eine To-Do-Liste fürs nächste Wochenende.
- Wenn mich jemand fragt, an was ich eigentlich arbeite, sage ich Consulting. Ich halte einen einstündigen Vortrag über Consulting - ganz am Schluss fragen mich die Zuhörer, was Consulting eigentlich genau ist.
- Mein Lieblingsessen kocht die Kundenkantine.
- Ich frage mich, wie ich Freizeitaktivitäten über Kostenträger besser nachvollziehen kann.
- Ich wähle große Verteilerlisten für meine Emails, da ich E-Mail-Konversation für eine großartige Unterhaltung halte.
- Der Job fängt an, Spaß zu machen und weniger ernst zu sein.
- Ich kann weitere Dinge aufzählen, an denen ich erkenne, dass ich schon zu lange Berater bin.
- Bevor es email gab, rannte ich alle 5 Minuten zum Briefkasten.
Samstag, 12. August 2017
18 Fakten, die mich zum alten Hasen machen
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