Sonntag, 23. Juli 2017

Laufen oder nicht laufen entscheidet ein Gebäckstück

In Schwabach auf dem Bürgerfest haben uns die Teilchen vom Bäcker draußen in der Auslage angelacht. Leider krochen das schon viele Wespen drauf herum, was ich nicht sonderlich appetittlich finde. Also sind wir zum Bäcker rein und haben dort bestellt. Hier gab es keine Wespen.
Als ich das Teilchen gegessen habe, war ich so satt und voller Zucker, dass ich Bewegungsdrang entwickelt habe. Ich musste unbedingt noch laufen, was ich heute eigentlich gar nicht vorgehabt habe.

Wieder zurück, schnappte ich mir meine Laufsachen und schaltete meine Laufuhr an.
Als ich auf den GPS Fix wartete und dabei schon zum Bahnhof unterwegs war, wäre ich beinahe in die mir allzugut bekannte Pfütze gelaufen. Die Pfütze ist sonst kleiner und ich nutze sie gerne nach einem Lauf, um meine Laufschuhe von grobem Schmutz zu befreien. Heute war sie größer und ich war durch ständigen Blick auf die Laufuhr abgelenkt. Gerade rechtzeitig zeigt mir die Laufuhr an, dass ich die Aufnahme starten kann, da sah ich den See vor mir und ich wich aus.
Ich hätte sogar eine Zuschauerin gehabt, die sich kaputt gelacht hätte.

Sie sprach mich an: "Darf ich Sie was fragen?"
Ich: "Ja, gerne."
"Kann man hier parken?"
Ich: "Ja, das ist ein Park und Ride Parkplatz."
"Ich habe mich nur gefragt wegen den Schildern, wo drauf steht, dass man Fahrzeuge abschleppt."
Ich:"Nein, hier sind Sie safe. Außerdem ist heute Sonntag."
"Ich wollte nur sicher gehen, nicht dass mein Fahrzeug heute abend weg ist"
Ich: "Nein, hier parken viele kostenfrei."

Ich begann meinen Lauf und wunderte mich über mich selbst, dass ich soviel englische Ausdrücke genutzt habe: "Park and Ride", "safe". Mann, könnte mich für einen Amerikaner halten. Ob sie mich verstanden hat?

Na hoffentlich wird das Auto nicht geklaut, sonst waren meine Aussagen zwar richtig, aber im Resultat wäre die Befürchtung der Frau trotzdem eingetreten.
Dem Schicksal können wir nicht bekommen. Das, was wir am meisten fürchten, tritt am wahrscheinlichsten ein.

Wenn das Teilchen zum Beispiel nicht gewesen wäre, dann wäre ich nicht gelaufen. Wenn ich nicht gelaufen wäre, dann hätte ich der Frau nicht helfen können.

Ich finde es interessant, wie Kleinigkeiten unseren gesamten Tagesablauf ändern können.

Keine Kommentare: