Am Samstag 6.5 wird ein von Nike gesponsortes Team versuchen, um etwa 5:45 min den Marathon-Rekord zu brechen.
Es ist ein zweifelhafte Marketingunternehmung:
Läuft ein Läufer tatsächlich unter zwei Stunden die Marathondinstanz, dann heißt es das Team hat geschummelt. Der Läufer in der Mitte hat nämlich Mithelfer um sich herum, die ihm Windschatten spenden sollen.
Schlägt der Versuch fehl, dann heißt es, dass die Nike Schuhe und die Klamotten nichts taugen.
Ich bin ein Fan von ehrlichem Laufsport: Jeder kämpft für sich, ohne Hilfsstoffe und Helfer. Schlimm genug, dass sich bei Großveranstaltung nicht für alle teilnehmen Marathonläufer die gleichen Startbedingungen herstellen lassen.
Siehe auch:
businessinsider.de - Der Nike-Gründer erklärt, warum er früher nur Buchhalter und Anwälte einstellte und das keine gute Idee war
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