Montag, 30. Januar 2017

Wettrennen im Supermarkt

Während ich im Wald wie eine Gazelle unterwegs bin, komme ich mir im Supermarkt vor, wie eine Schnecke. Meine Frau saust von Regal zu Regal, während ich gemütlich durch die Gänge schlendere. Die Sonderartikel interessieren mich am meisten. Während ich prüfend ein Teil in der Hand wiege, füllt sich mein Einkaufswagen immer mehr. Ab und zu bekomme ich ein paar Fragen gestellt, die ich meistens mit "Ja" beantworten kann und seltener schwierige Aufgaben gestellt, wie "Suche Dir mal einen Käse aus." Während ich einen Käse in die engere Wahl ziehe, habe ich schon drei Teile mehr im Einkaufswagen und meine Frau - weg - irgendwo zwischen den Regalen. Ich mache mich auf die Suche. Da ist sie ja. Sie steht mit trommelnden Füßen bereits an der Kasse. Habe ich etwas verpasst?
Okay, ich komme ja schon.

Also, ich muss mich schon sehr wundern. Im Supermarkt schlägt sie alle Rekorde. Vielleicht sollten Lauf-Wettkämpfe für Frauen anders ausgerichtet werden. Nicht 10 Kilometer irgendwo im Wald, sondern in einem riesigen Supermarkt. Da hätten wir Männer keine Chance.

Keine Kommentare: