Freitag, 14. April 2017

Laufanfänger

Ein guter Vorsatz ist ein Anfang, um mit dem Laufen zu beginnen, aber das Durchhalten über einen längeren Zeitraum ist eine ganz andere Geschichte.

„In jedem Anfang liegt schon das Ende.“
Zarathustra

Nachfolgend findet Ihr typische Gedanken eines Laufanfängers:

Vor dem Lauf:
  1. Hmm, es laufen so viele, es muss Spaß machen.
  2. Das mache ich auch!
  3. Heute habe ich keine Zeit, aber vielleicht morgen.
  4. Heute regnet es!
  5. Heute fühle ich mich nicht!
  6. Na gut, ich bringe es hinter mich!
Beim Lauf:
  1. Puhh, ist das antregend, das mache ich nicht noch einmal.
  2. Ich bin zu schnell angegangen und die Strecke war zu weit.
Nach dem Lauf:
  1. Hey ich fühl mich gut.
  2. Ich habe etwas geschafft. 
  3. Vielleicht fällt es mir morgen viel leichter.
Und jetzt der Scheidepunkt, ob es mit der Läuferkarriere weiter geht:
a) Ich besorge mir einen Trainingsplan und trainiere von nun an regelmäßig.
b) Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann wiederhole ich den Lauf.

Siehe auch:
runtastic.com - The 6 key do's and dont's for runners

Keine Kommentare: