Samstag, 28. Januar 2017

Diät kann gefährlich sein

Mit einer Diät sollten wir es nicht übertreiben, sonst kann ein Kanaldeckel ein böse Falle darstellen.
Auch dieses Verfahren zur Fettverbrennung ist nicht zu empfehlen.

Ist es eigentlich sinnvoll, eine Diät zu machen und gleichzeitig zu laufen?

Aus meiner Erfahrung nehme ich durch langsame tägliche Läufe massiv ab. Zusätzlich am Essen zu sparen, wäre für mich überflüssig, wenn ich erst einmal mein Gleichgewicht gefunden habe und mit dem Idealgewicht zufrieden bin. Je stärker wir Diät halten, umso kürzer und weniger intensiv dürfen wir trainieren. Ansonsten werden wir den Leistungseinbruch spüren. Ein plakatives Beispiel: Wenn der Tank leer ist, fährt auch kein Auto mehr. Mit Biosprit und gemäßigter Fahrweise kommen wir dann doch vom Fleck.

Das Diätverhalten von Frauen hängt nach einer Studie von der Attraktivität der Männer ab (sciencedirect.com - Adopting a dyadic perspective to better understand the association between physical attractiveness and dieting motivations and behaviors).

Siehe auch:
academic.oup.com - Früher Tod durch Diäten: Body-weight fluctuation and incident diabetes mellitus, cardiovascular disease, and mortality: a 16-year prospective cohort study
science.sciencemag.org - Swifter, higher, stronger: What’s on the menu?: Eating to win
outsideonline.com - At speeds faster than 70 percent of VO2max efficiency was significantly impaired on a ketogenic diet. At speeds slower than 60 percent of VO2max, efficiency was unchanged.

Keine Kommentare: