Samstag, 26. Januar 2019

Be my Eyes

Jeden Tag eine gute Tat können Sehende jetzt ganz einfach per "Be my Eyes" APP für Sehbeeinträchtigte leisten.
Nein, Männer, die die Butter im Kühlschrank nicht finden oder Hausfrauen, die verschwundene Socken in der Waschmaschine suchen sind hier weniger die Zielgruppe.
Das Prinzip ist eher so, dass ein Nicht-Sehender einen Hilfegesuch einstellt.
Ein Hilfegesuch könnte zum Beispiel sein: "Ich hatte doch ein rosafarbende Laufleggings von adidas im Schrank. Wo muss ich hingreifen?
Mit der Videofunktion auf einem Smartphone des Nicht-Sehenden kann einer der derzeit 300.000 registrierten Sehenden dann Anleitung geben.
Damit die Hilfesucher nicht in die Irre geführt werden, kann der Nicht-Sehende die Hilfestellung bewerten und Punkte dafür vergeben.

Für Draußen gibt es ein Wearable, welches vor Hindernissen warnt und so die eigene Navigation unterstützt.


Siehe auch:

Keine Kommentare: