Freitag, 1. Januar 2016

Blinde unter Blinden

Die Smartwatch für Sehbeinträchtigte kann durch Berührung abgelesen werden. Auf diese Weise können Informationen übermittelt werden und Sehbeeinträchtigte sich besser vernetzen.
Was noch cooler wäre, wenn auch die Routenführung so funktionieren würde.
Vibration, wenn ich die vorher definierte Route nach rechts bzw. links verlasse und wenn ich wieder auf der Route bin. Wenn ich sie verlasse habe, dann kann ich meine relative Position zu dem nächstgelegen Punkt der Route ablesen.

Ich bin schon oft durch den Bahnhof "Feucht" gelaufen, aber ein Detail ist mir erst heute aufgefallen. Es ist ja ganz nett von der Bahn, dass sie am Treppenaufgang ein Schild für Leute mit Sehschwäche am Treppenaufgang anbringen, aber bitte richtig herum. Da fragt man sich, wer hier eigentlich sehbeeinträchtigt ist.

 
Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Be my eyes

Keine Kommentare: