Dienstag, 31. Januar 2017

Arbeit, die sich lohnt

Gerade jetzt in der Feiertagszeit habe ich das Bedürfnis zu laufen. Ich sah viele ältere Verwandte um mich herum und sie geben mir unbewusst eine klare Vorstellung, wie es im Alter sein wird, wenn man sich nicht bewegt und sich noch dazu ungesund ernährt. Da wird ein Bier nach dem anderen in sich herein gekippt, dazu Schnapps und viel Essen und am nächsten Tag muss eine Toilettensitzerhöhung her, weil man nicht mal mehr gescheit aufstehen kann. Jede Bewegung ist zuviel, außer das Mundwerk steht nicht still: "Kannst Du bitte mal...". Die gesündesten und bei klaren Verstand befindlichen Personen müssen die Hilfsarbeiten verrichten für die lieben Mitmenschen, die es nötiger hätten.

So möchte ich nicht enden und daher halte ich ich mich fit. Die Arbeit, die sich lohnt, ist die Arbeit an sich selbst.

Keine Kommentare: