Samstag, 28. Januar 2017

adidas response boost techfit

Wer hätte gedacht, dass ein Klassiker wie der adidas response boost techfit mir nicht perfekt passt. Obwohl ich schlanke Füße habe und die Größe 8 (42) bei adidas immer richtig ist, stieß ich mit meinen kleinen Zehen vorne an. Der dicke Zeh hatte noch Platz. An manchen Stellen sind bei diesem Exemplar die Nähte nicht ganz sauber verarbeitet. Ein Faden ist am Schnürsenkel gezogen. Die Verarbeitungsmängel resultieren vermutlich daher, dass es sich um ein im Preis gesenkten Schuh handelt. Daher sehe ich über die Qualitätsmängel hinweg.

Der Schuh fühlt sich sehr weich an mit wenig Seitenführung. Dabei soll er für Überpronation geeignet sein. Diese stützende Eigenschaft kann ich nicht bestätigen. Gerade im Vorfußbereich habe ich das Gefühl zu schwanken.

Der Aufbau wirkt sehr einfach. Ein Schuh wiegt 260g.
Es gibt sicherlich Füße zu denen er besser passt. Meine Füße wollen etwas anderes.

Keine Kommentare: