Samstag, 28. Januar 2017

adidas Kanadia 7

Der adidas Kanadia 7 ist ein Trail-Laufschuh. Ein Schuh wiegt 277g. Das Obermaterial scheint sehr robust zu sein. Die besonderen Eigenschaften sind schmutzabweisend und schnelltrocknend.
Für mich verströmt der Stil schlichter Schick - drei Farben reichen hier. Jedenfalls entspricht das Paar ganz und gar nicht der bunten Fassung seines Vorgängers.

 
Insgesamt wirkt der Schuh viel einfacher aufgebaut zu sein, oder was meint Ihr? Hier der direkte Vergleich zum adidas Kanadia 6.


 
Der adidas Kanadia 7 bietet meinen Füßen kaum Stützung. Ich bin etwas überrascht, denn im unwegsamen Gelände ist Umknicken fast vorprogrammiert. Trail-Laufschuhe haben eine Nische zwischen dem Extrem eines Laufschuhs und dem eines Trekkingschuhs gefunden.
Die Sohle braucht Bodengriffigkeit und daher eine größere Profitiefe. Diese Ansprüche erfüllen die meisten Trail-Laufschuhe.
Meinen Anforderungen nach sollte das Obermaterial stärker den Fuß stützen als bei einem normalen Laufschuh der Fall ist.
Meine Füße brauchen es, da ein Umknicken eine ganze Saison verhageln kann.
In den Bergen ziehen wir ja auch keine Stöckelschuhe an, wenn wir wandern. Die sind zwar leicht, bieten jedoch wenig Halt. Jeder Wanderer weiß daher Trailschuhe oder Wanderstiefel in unwegsamen Gelände zu schätzen.
Für normale ebene Waldwege kann man den adidas Kanadia 7 nehmen.
 

Keine Kommentare: