Samstag, 18. Februar 2017

Smartes Balance Board

Gerade in der dunklen Jahreszeit mit den vielen Blättern und Ästen am Boden, kann es schon einmal passieren, dass wir umknicken. Unsere Sehnen, Bänder und Muskeln können das Umknicken abmildern. Doch dazu müssen sie trainiert werden.

Hinzu kommt die Aussage von Spektrum, dass die Fußmuskulatur in Laufschuhen härter arbeiten müsse, als wenn wir Barfuß unterwegs wären. Darüber streiten sich die Geister: Wird die Fußmuskulatur in modernen Laufschuhen nun unter- oder überfordert?
Egal, beides ist nicht gut. Lasst uns die Muskulatur stärken.
Eine wacklige Unterlage wie ein Stapel Handtücher oder ein Zimmertrampolin würde für ein Training ausreichen. Aber machen wir das dann regelmäßig? Genauso regelmäßig wie Läufer Gymnastik machen...

Ein Balance Board eignet sich gut für folgende Drill-Übungen:

Metabolic Drills with Core-Tex

Vielleicht kann ein smartes Balance Board mit mehr Unterhaltung zu mehr Regelmäßigkeit beitragen. Ein dazu gehöriges Programm hält verschiedene Trainingsspiele bereit. Ein kleines grünes Männchen gibt uns Feedback zu unseren koordinativen Fähigkeiten.


MFT Bodyteamwork: Die neue MFT Challenge Disc - YouTube

Mich stört nur etwas der Preis des smarten Balance Boards. Für den Preis kann ich mir ja schon beinahe einen selbstbalancierenden fahrbaren Untersatz kaufen:

Keine Kommentare: