Freitag, 16. Dezember 2016

Künstliches Fleisch

Erkennen Fleischliebhaber, dass sie gerade Fleisch aus dem Labor essen?
How Lab-Grown Meat Could Be the Future of Food

Pflanzlicher Hack, wo Hefepilze Leghämoglobin erzeugen, sodass es blutig aussieht?
Im Gegensatz zu richtigen Hackflleisch ist es antibiotikafrei.

"Today we rely on cows to turn plants into meat. There has to be a better way."
Pat O. Brown
impossiblefoods

Siehe auch:
qz.com - Would you eat “clean meat”?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für Tiere ist die Erde ein wahrer Höllenplanet:
http://live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Es wäre so gut wenn es gelänge künstliches Fleisch in Massen herzustellen.
Es muss nur billiger kommen als das von Tieren, dann drückt die Industrie das so oder so durch.
Forscher, ran an die Sache!

Wanderbiene hat gesagt…

Warum müssen eigentlich Produkte ohne Fleisch, z.B. eine pflanzliche Salami trotzdem aussehen wie Wurst. Ich finde es furchtbar, wenn dort Farbe eingemischt wird, um die Fleischfarbe zu bekommen.

Ingo Wagner hat gesagt…

Bisher hat alles was aus Pflanzen war, aber nach Fleisch schmecken sollte, nicht meine Erwartungen erfüllt. Ich esse gerne Gemüse und dann schmeckt es auch nach Gemüse.
Es muss nicht wie Fleisch ausssehen oder nach Fleisch schmecken.

Ich bin dafür, dass die Bezeichnung auf der Verpackung eines vegetarischen Produkts nicht eine Bezeichnung enthält, die auf Fleisch hindeutet.
http://10kmlauf.blogspot.com/2016/12/falsche-produktversprechungen.html

Trotzdem esse ich gerne auch mal Fleisch und Geflügel, aber vermutlich unterdurchschnittlich viel. Ganz verzichten möchte ich noch nicht als Sportler auf die Nährwerte. Essen sollte vielseitig sein und nicht kompliziert sein.