Freitag, 30. Dezember 2016

Follower


Für viele ist es eine innere Befriedigung viele Follower zu haben. Wer hätte gedacht, dass wir durchaus wählerisch sein sollten, wer zu unseren Kreisen gehört. Unsere Kreditwürdigkeit könnte darunter leiden!
Facebook hat ein Patent dazu eingereicht. Sie wollen auf der Grundlage, welche Type in meinem Freundeskreis agiert, auf meine Kreditwürdigkeit schließen. Ist es die Bundeskanzlerin, dann bin ich vermutlich für einen Kredit gut genug. Habe ich jemand erheblich negativ Auffälligen im Profil, dann sinkt meine Kreditkategorie entsprechend. Social Media nimmt sich machmal schon sehr wichtig.
Aber eines müssen wir überdenken: "Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist.", ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ob Follower mit realen Freunden gleichzusetzen sind oder ob ein Drogenboss nicht dennoch kreditwürdig sein kann, nur weil er Serienkiller "Pille" im Freundeskreis hat, lasse ich unbeantwortet.

"Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben."
E. Canetti

👍Who I follow back

People who

⇢Add value and information
⇢engage
⇢show interest
⇢are positive
⇢offer support
⇢are genuine

👎Who I unfollow

People who

⇢only sell
⇢over-automate
⇢only retweet


Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Weniger Follower sind mehr

Keine Kommentare: