Mittwoch, 21. Dezember 2016

Armutsentwicklung im reichen Deutschland

Deutschland liegt in der Liste mit dem Geldvermögen pro Kopf von mehr als 50 Ländern in der Mitte. Danach hat jeder Deutsche ein Brutto-Geldvermögen von 70.350 €. Den meisten Landesbürgern Europas geht es finanziell besser als in Deutschland.

15 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist arm. Im Moment ist die Stimmung so, dass weitere 50% sich ebenfalls arm fühlen. Weitere Prozente sind arbeitslos oder auf der Flucht. Dem Rest ist es egal - arm oder reich, was macht das schon? Eine Frau fühlt sich reich und gibt das Geld anderer Bundesbürger leidenschaftlich aus.

Wer sich jetzt fragt, ob er arm ist, der bekommt es ganz klar bescheinigt. Sein Einkommen muss unter 917 Euro pro Monat. 918 Euro im Monat wäre schon reich. Das reicht für 9 Paar adidas Laufschuhe im Moment. Was will man mehr?

Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler (BdSt) liegt die volkswirtschaftliche Einkommensbelastungsquote im Jahr 2016 bei voraussichtlich 52,9 Prozent.
Nicht die Arbeitskräfte sind in Deutschland teuer, sondern der Staat.

Das Geldvermögen der Deutschen sinkt laut Vermögensuhr derzeit im Moment 2.000 € pro Sekunde.

Arme haben ein kürzeres Leben. SWR2 Wissen on Twitter: "Armut: Arme leiden in Deutschland eher an Übergewicht, bekommen chronische Krankheiten…
Achtet auf Eure Ernährung und Gesundheit, gerade dann wenn man arm ist. Gutes Essen muss nicht teuer sein und Bewegung ist meist umsonst.
Unser Körper dankt es mit unbezahlbarer Lebenszeit und das macht uns reich.

Infografik: Armutsgefährdung in Deutschland | Statista
Infografik: Immer mehr Deutsche können sich einen Urlaub leisten | Statista

Infografik: Deutschland als Reiseziel immer beliebter | Statista 
Siehe auch:
Bund der Steuerzahler - Von 1 Euro bleiben nur 47,1 Cent
Infografik: Deutschland nur auf Platz 20 | Statista

Keine Kommentare: