Samstag, 17. Dezember 2016

Advent, Advent mein Fuß brennt

Heute wollte ich eigentlich einen langen Lauf machen. Aber nach etwa fünf Kilometern fühlte ich, dass meine Zehen sich in dem Schuh sehr beengt fühlten. Um nicht das Risiko einer Blase einzugehen, haben meine Füße und ich uns auf 13 Kilometer geeinigt. Vielleicht wäre 12 Kilometer besser gewesen, denn als ich die Schuh auszog, waren die weißen x-Socks rot. Nachdem ich mich von der roten Socke getrennt habe, sah ich das ganze Ausmaß. Von wegen Blase, alle Zehen waren blutig gefärbt.
Was ist da wohl passiert? Ich untersuchte meine Zehen und meine Frau kam gleich mit Desinfektionsspray angeflitzt. Mit einem beherztem Wisch war alles weg. Es war nur ein kleiner Riss an einem Zeh, der fröhlich vor sich hin blutete. Ein strenger Blick von mir und es hörte auf. So jetzt erst einmal duschen und dann ein Pflaster drauf.

Die Schuhe habe ich mir nun jetzt innen wohl versaut. Beim Berlin Marathon bin ich noch 42 Kilometer gelaufen. Jetzt scheinen sie etwas kleiner zu sein oder mein Fuß ich durch den Lauf breiter geworden. Zeit adios zu den adizero adios 2 zu sagen?

Mittlerweile gibt es die Adios 3 Schuhe für 74,95 €. Die sollen im Vorfußbereich mehr Platz bieten. Aber irgendwie geht das nicht über mein Herz, die Schuhe nach rund 300 Kilometer zu entsorgen.
Ich warte lieber noch nis zum Modelljahr Frühling/Sommer 2017 auf den Adios 4. Über dem Winter habe ich keine Wettkämpfe. Es sein denn, ich gewinne wieder einen.

Keine Kommentare: