Sonntag, 6. November 2016

Sonnenbrille Adizero Tempo L+S

Den ganzen Urlaub hatte ich Zeit, um mir zu überlegen, ob ich mir eine neue Sonnenbrille fürs Laufen kaufen sollte. Es ist nicht so eine normale für 50 Euro, sondern so ein richtig teures Teil.
 
Vor dem Urlaub hatte ich mir zwei Brillen unverbindlich zur Auswahl bestellt.
Für mich passte die Adizero tempo L+S am Ende besser. Sie ist obercool!
Mittlerweile habe ich den ersten Testlauf hinter mir und die Brille ist noch gar nicht bezahlt. Scheinbar sehe ich nicht nur cool, sonder auch noch vertrauenserweckend aus.
Meine Beraterin an meiner Seite war ebenfalls so überzeugt, dass wir gleich zwei Brillen gekauft haben. Allerdings passte für ihr Gesicht eine andere Brille besser. Diese Brille kann ich ja noch einmal gesondert in einem Beitrag vorstellen.
 
Für das Geld bekomme ich eine Reihe von Funktionen.
 
  • Ein Gummiband, damit die Brille nicht rutscht, selbst bei einem schweißtreibenden Lauf. Das Band kann ich auch entfernen.
  • Bei der Brille drückt nichts. Sie ist sehr leicht. Die Bügel und die Nasenpads können leicht verstellt werden.
  • Die Gläser können bei Bedarf ausgetauscht werden.
  • UV-Schutz
  • Rundum-Sicht, keinen störenden Rahmen, keine unangenehme brechung durch die Wölbung der Gläser
  • Wind- und Insektenschutz
  • Im Alltag, zum Laufen und Radfahren bestens geeignet
  • Die Sonnenbrille kann ich auch beim Verfassen von miCoach B
    eiträgen aufhaben und noch alles erkennen, was ich schreibe.
Dazu gibt es ein Etui.


 

Keine Kommentare: