Samstag, 16. April 2016

Ingress

Googles Geo Game “Ingress” ist eine Art Geocaching. Google profitiert bestimmt von den Photos der "Portale" (Sehenswürdigkeiten), die von den Spielern eingereicht werden können und durch anschließenden Besuch einzunehmen sind. Es geht darum, die Portale miteinander zu vernetzen (“Links”). Dadurch erhält die Fraktion Punkte.

“Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung”
(Niccolo Machiavelli)

Für viele ist das Spiel ein süchtigmachender Zeitvertreib. Wer Erfolg haben will in dem Spiel, sollte sich in seiner Gruppe abstimmen und kollaborieren.
Es ist ein schönes Beispiel für augmented Reality - die Verbindung zwischen Realität und Virtualität.

Ich könnte mir das auch für das miCoach Portal gut vorstellen. Warum nicht für den Anfang über die Weltkarte ein paar virtuelle Geheimnisse verstreuen, die der Sportler durch Annäherung entdecken kann? Ich denke, dass würde den Sportalltag auflockern und viele zu mehr Bewegung antreiben. Ingress hat eine große Community, wohingehend das miCoach Forum noch sehr klein ist. Für das Wachstum müssen neue frische Ideen her.

Keine Kommentare: