Sonntag, 27. Dezember 2015

Felsberg

Eigentlich sollte ich nur zum Bäcker Brötchen holen, aber ein echter Läufer nimmt nie den direktesten Weg, den er findet, sondern den schönsten Weg. Seht Ihr die Burg?

 Da will ich hin!

 Angekommen!

Leider ist die Tür verschlossen und keine Jungfrau, die mir das Haar vom Turm herunterlässt.

Aber die Aussicht hier wäre sowieso schöner als die Jungfrau.

Ein kleiner Geheimpfad führt an der Burgmauer vorbei.

Also ich hätte meine Hütte im Mittelalter auch hier aufgebaut

Während andere schon am Frühstückstisch sitzen und auf die Brötchen warten, genieße ich die ersten Sonnenstrahlen.

Die weltliche Macht liegt über der kirchlichen Macht.

Wenn der Stein nicht so brüchig wäre, hätten Kletterer hier ihren Spaß.

Immer wieder lädt ein neuer Ausguck zum Verweilen ein. Die Brötchen sind mittlerweile kalt.

Die Brötchentüte bekommt Risse, jetzt wird es Zeit.

Ein letzter Blick! Was ist das in der Ferne? Der Heiligenberg .. mit der Heiligenburg. Da will ich hin ... aber an einem anderen Tag.





Keine Kommentare: