Sonntag, 8. November 2015

Geburtstagsgrüße

miCoach hat meinen Geburtstag verpasst. Da tippe ich alle möglichen Daten von mir ein und keine einzige Zeile verliert das Portal über den Ehrentag des Jahres.

Bei Smashrun habe ich mir hingegen gleich ein Geburtstagslauf-Abzeichen verdient und es rieselte Konfetti über den Bildschirm. Bei Klamm kamen auch Geburtstagsgrüße.

Twitter und Google blieben ebenfalls stumm, obwohl die sonst auch alles wissen, sogar meine Unterhosengröße. Alle nennen sich soziale Medien und dienen der Kommunikation und Vernetzung, aber die Grundlagen, Nettigkeiten auszutauschen, beherrschen die Programmierer nicht.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die meine Oma einmal erzählt hat. Sie war auf einer Kreuzreise auf einem der hypermodernen Luxusschiffe. Alles wirkte ultraprofessionell. Doch im Detail konnte etwas Banales des täglichen Lebens nicht verwirklicht werden. Eine Küche mit Heerscharen an Sterne-Köchen war nicht in der Lage, ein Ei zu kochen. Jeden Tag hat die Bedienung den Wunsch meiner Oma aufgenommen. Es kam immer ein Ei, dass entweder zu hart, oder zu weich war. Ich habe einen Eierkocher für zehn Euro, der das besser hinbekommt.

Für alle vergessenen miCoacher deswegen einen Geburtstagsgruß nachträglich:

Nicht Technik, Doping und Alraune,

die beste Zauberei ist gute Laune.
Weiterhin viel Sport und Spaß an Deinem Ehrentag!
Lasse Dich feiern und drücken
und viele Glückwünsche Dir schicken!

Keine Kommentare: