Sonntag, 22. November 2015

Der erste Schnee zum Ende des Jahres 2015

Am 22.11.2015 fiel über Nacht der erste Schnee in Feucht. Wow, welch ein hübscher Anblick! Ich hatte während des Sommers ganz vergessen, wie Winter aussieht. Meine Frau ist gleich in den Keller gestiefelt und hat die Winterdekoration heraufgeholt. Ho ho ho, es weihnachtet jetzt bei uns sehr. Während meine Frau emsig mit ihrer adidas Fit Smart, um mich herum läuft, sitze ich hier und tippe diesen Beitrag und träume von meinem ersten Schneelauf.

 
Jetzt beweist es sich, ob wir Läufer oder Memmen sind. Wer auch die kalte Jahreszeit hindurchläuft, ist wahrlich ein echter Läufer. Dabei ist es halb so wild, denn wir brauchen nur einigermaßen schneefeste Laufschuhe mit gutem Profil.
Ja und nicht so schnell laufen, denn unter dem Schnee können bösartige Wurzeln und Steine sein, die jetzt nicht mehr zu erkennen sind. Der Schnee könnte auch gefroren sein. Aber für all das werden wir entschädigt. Die bekannten Laufstrecken präsentieren sich in einem neuen weißen Gewand. Das müsst Ihr Euch anschauen.
 
 
Und nicht vergessen für nach dem Lauf einen Vorrat anlegen, wie unser Eichhörnchen.
 

Keine Kommentare: