Sonntag, 25. Oktober 2015

Winterzeit

Heute wurden die Uhren auf Winterzeit zurückgestellt. Es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich die Uhren diesen Unfug der Menschheit handhaben. Die miCoach Fit Smart hat zunächst einmal von der Zeitumstellung nichts mitbekommen. Erst als ich sie synchronisiere mit der APP, zeigt sie die richtige Uhrzeit an. Die miCoach Smart Run Uhr braucht ein GPS Signal, um sich neu einzustellen.

Erstaunlich ist, wieviel Uhren im Haushalt sind. Jedes zweite Gerät hat eine Uhr verbaut. Man könnte meinen, die Uhr sei das wichtigste im Leben eines Menschen. Dabei haben wir doch eine innere Uhr. Wir spüren genau, ob es früh am Tag, Mittagszeit oder Zeit ist, um ins Bett zu gehen.

Die Zeitumstellung ist aber auch eine der dämlichsten Gebräuche der Menschheit, die geeignet ist Technik, die Tierwelt und uns Menschen völlig durcheinander zu bringen.

Jedenfalls haben wir jetzt Winter, die Heizungen laufen ja schon eine ganze Weile und die Nikolaus-Herausforderung, die im Sommer gestartet ist, wird jetzt schon realer und der Jahreszeit entsprechend immer passender. Die Laufhosen werden nun wieder länger getragen und Läufer kleiden sich nach dem Zwiebelprinzip. Ich bin gespannt, ob ich auch einmal mit Stirnlampe herumlaufen werde, denn es wird ja früher dunkel und morgens ist es auch nicht besonders hell. Ideal ist die Mittagszeit zum Laufen für mich. Bei Temperaturen um die 10-15 Grad läuft es sich besser als in den 30 Grad Sonne. Also stellen wir uns auf ein paar schön schnelle Lauftage ein.

Hurra, es ist Winter!

Keine Kommentare: