Mittwoch, 15. Juli 2015

Unbefestigte Wege

"Von allen Wegen, die Du in Deinem Leben wählst, stelle sicher, dass einige von ihnen unbefestigt sind."
John Muir

Ein Läufer sagt natürlich gleich: "Klar Abwechslung im Untergrund ist gut für die Füße. Ich kann ja nicht nur Bahn oder auf Asphalt laufen, siehe die Studie "The association between plantar heel pain and running surfaces in competitive long-distance male runners"."
Aber in der Aussage von John Muir steckt noch eine tiefere Bedeutung. Wir sollten ab und zu uns auf unsicheren Terrain bewegen, etwas Neues ausprobieren, damit wir unsere Möglichkeiten erweitern. Unternehmer kennen das. Es birgt zwar Risiken aus dem sicheren Umfeld auszubrechen, aber wohl dosiert überwiegen die Chancen.

"To get to the finish line, you'll have to try lots of different paths."
Amby Burfoot

Keine Kommentare: