Freitag, 5. Juni 2015

Notfall SMS mit miCoach Smart Run und Smartphone

Es ist bereits möglich, dass sich die miCoach Smart Run Uhr mit einem Smartphone per Bluetooth verbindet, um die aktuellen Trainings übers Smartphone hochzuladen. Hilfreich wäre zudem eine Notfall-Funktion. Wenn ich beim Lauf umknicke und daraufhin mitten im Wald hinter einem Baum liege, nicht mehr nach Hause torkeln kann, geschweige denn mich durch die Menüs meines Smartphones zu hangeln, dann wäre es hilfreich, wenn ich über die Uhr eine vordefinierte SMS mit meinen GPS Koordinaten absetzen könnte. Das georderte "Räumschiff", welches meine Einzelteile auflist, könnte mich dann retten, falls es sich noch lohnt. Manchmal geht es ja um Sekunden.
Ausgelöst wird die Notfalll-SMS mit der überfrachteten miCoach-Taste. Dreimal kurz - dreimal lang - dreimal kurz klicken.
GPS-Koordinaten können bei allen Navigationsgeräten zur Ortung eingegeben werden.

Keine Kommentare: