Dienstag, 31. März 2015

Wegebeschaffenheit berücksichtigen

Gestern bin ich einen schmalen, hügeligen Trailweg gelaufen. Ich kam mir flott unterwegs und es war richtig anstrengend. In den Trainingsdaten sieht man bis auf den Streckenverlauf vom Profil der Strecke nichts mehr. Ich würde mir wünschen, dass die adidas miCoach Smart Run die Wegebeschaffenheit klassifiziert. Nehmen wir an, eine ebene Laufbahn hat 100 Prozent. Steigen und fallen die Höhenmeter auf einer kurzen Distanz so wie auf einem Trailweg im Wald, dann gibt es prozentuale Abzüge.

Eine Bewertung der Wegstrecke könnte notfalls auch manuell erfolgen, wie das Wetter.
Die Beschreibung der Wegebeschaffenheit hilft, auch nach ein paar Monaten die Trainingsdaten im rechten Licht zu sehen. Die Läufe würden besser untereinander vergleichbar. Trainingsfortschritte wären zudem erkennbar.

Keine Kommentare: