Sonntag, 29. März 2015

Alte Gewohnheiten

Kennt Ihr die Geschichte mit dem Hecht im Aquarium zusammen mit ein paar Zierfischen? Hecht haben Zierfische zum Fressen gern. Aber keine Angst liebe Tierschützer, die folgende Geschichte ist harmlos.

Es befindet sich nämlich eine Trennscheibe im Aquarium, sodass der Hecht nicht auf die Fische übergreifen kann. Es ist nicht so, dass er es schon mehrmals versucht hätte. Er spürt jedoch, dass er immer unsanft gegen eine unsichtbare Wand stößt. Irgendwann wenn seine Versuche weniger und er hört komplett damit auf.

Nun, wird die Trennscheibe entfernt. Der Hecht läßt jedoch die Fische weiterhin in Ruhe.
Wir als tolle Hechte, sollten unsere alten Gewohnheiten ständig überdenken. Das was damals wahr und richtig war, muss nicht heute auch noch gelten. Es bringt uns weiter, wenn wir auch mal mit alten Gewohnheiten brechen.

"Die größten Gesundheitsrisiken stecken immer noch in den Gewohnheiten, nicht den Giften."
twitter.com - kulturbolschewi
 
"Wer nicht von Grund auf umdenken kann, wird nie etwas am Bestehenden ändern."
Anwar el Sadat

Keine Kommentare: