Sonntag, 15. März 2015

Herzlich willkommen

Liebe Sportsfreunde,
die erste Hürde ist genommen. Ihr habt diesen privaten Blog entdeckt und habt Euch entschlossen einmal herein zu schauen.

Ein herzliches Willkommen an Dich! Wie unter Sportlern üblich duzen wir uns hier und schreiben Beiträge in respektvoller Weise nach bestem Wissen und Gewissen.
Ein Blog lebt von zahlreichen Diskussionen. Einem leeren Forum will schließlich kein Mitglied folgen. Problem ist nur, dass jeder Bloge einmal klein anfängt. Also, ein wenig Geduld und ran an die Tasten.

Am 15. März 2015 wurde diese Blog von mir erstellt. Ich halte dieses denkwürdige Datum einmal fest, damit wir in Zukunft das Jubiläum feiern können.

Gegenüber anderen Bogs möchte ich hier den Schwerpunkt der Diskussionen auf Läufe mit allem was dazu gehört lenken: Ausrüstung, Wearables, Szene, Laufveranstaltungen, Wettkämpfe, Laufstrecke, Rad, Humor, Rätsel, Usability, Ideen, Gesundheit, Ernährung, Läufer-Weisheit, Apps, Training, Film, Bücher, Securityetc.
Euch fällt bestimmt genauso wie mir einiges dazu ein.

Gegenüber der ursprünglichen Idee, den Hauptschwerpunkt der Beiträge nur auf 10km-Läufe zu legen, bin ich etwas abgekommen, wie ihr seht. Den Titel des Blogs möchte ich dennoch beibehalten, da 10km-Läufe die Disziplin ist, die wohl die meisten Besucher beherrschen bzw. diese als Ziel haben.

Ich bin übrigens Runnibal und meine Spezialdisziplin ist der 10km-Lauf.
Mich langweilen längere Läufe und für kürzere Distanzen bin ich nicht spritzig genug.
Bei 10 Km bin ich vorne mit dabei. Das heißt, ich suche mir Wettläufe aus, wo dies noch möglich ist.
Wie finde ich passende Wettläufe in einer Region? Dies ist u.a. ein schönes Thema für einen neuen Diskussionthread.

Der Blog ist kein "schaut mal her wie toll ich bin" Blog. Er ist mehr eine Sammlung von Erfahrungen, Informationen, Hinweisen, Denkanstößen zu einer fitten und gesunden Lebensweise. Der Blog hinterfüttert alles durch Offenlegung der Quellen. Die Idee ist eine Mischung zwischen Laufmagazin und Fitness-Wikipedia mit verschiedenen Kolumnen zu bieten, jedoch interaktiver und persönlicher. Ein Beitrag wird nicht gepostet und bleibt bis in alle Ewigkeit bestehen, sondern sie werden immer wieder überarbeitet und damit stets aktuell gehalten. Das ist bei knapp 4.000 Beiträgen nicht leicht (Stand 09/2017). Im September 2017 werde ich vermutlich erstmals die 4.000 Seitenaufrufe pro Monat knacken.
Es gibt kaum einen Blog, der jeden Tag des Jahres eine Handvoll Beiträge veröffentlicht.
Ich schreibe wechselweise in Deutsch und in Englisch, um eine größere Reichweite zu erzielen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Diskutieren und empfehlt gerne diesen Blog weiter.

Sportliche Grüße
Runnibal

Keine Kommentare: