Sonntag, 29. März 2015

Entdecker Herausforderung

Warum haben wir bei miCoach immer nur Herausforderungen im Angebot, wo es darum geht, Kilometer zu sammeln? Ich fände es prima, wenn wir ein reichhaltigeres Angebot hätten. Mir fällt da zum Beispiel die folgende Aufgabenstellung für Herausforderer ein:

Entdecker-Herausforderung
Laufe neue Wege. Punkte gibts für neue Streckenabschnitte, die wir gemäß den bisherigen im aktuellen Jahr hochgeladenen Workouts noch nie gelaufen sind. Entdecke dabei Kuriositäten, Naturwunder, Funde, Tierschnappschüsse etc., fotografiere und veröffentliche sie mit den Workoutdaten zu Deiner Tour. Für jedes Photo gibt es auch einen Punkt. Bei "Gefällt mir" Markierung durch andere Nutzer, zählen die Punkte zur Tour doppelt.

Auf diese Weise werden andere Läufer aufmerksam auf lohnenswerte Laufstrecken und der Läufer selbst wird motiviert seine Hausstrecken häufiger zu variieren.

"Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremde Länder, sondern indem man seine Welt mit neuen Augen betrachtet."
Marcel Proust

Keine Kommentare: