Sonntag, 17. September 2023

Kressbronn Marathon 2023

Der Lauf fand bei großer Hitze statt. Er ist mit 200 m nicht ganz flach. Doch durch diese erschwerten Rahmenbedingungen wird meine angestrebte Zeit von 3h28 zu einer schnellen Zeit.

In der ersten Hälfte hatte ich 4 Minuten rausgelaufen. Ich hatte das Gefühl, dass die zweite Hälfte schwerer werden würde. So war es auch, und ich verlor wieder eine Minute meines großzügigen Puffers. Das ist auch gut so, denn als Pacer möchte ich ja möglichst knapp unter 3h30 laufen.

Auf den letzten 500m überholte ich noch einen M50er, der gehen musste.

Mein Glück, denn dadurch bekam ich den Krug für den M50 Altersklassen-Sieger. 

Insgesamt als 6. war ich im Ziel. In ein einer Zeit von 3h27:02.


Zu dem Krug gab es noch Äpfel vom Bodensee. Eine Obstkiste voll.

Toll ist auch die kleine Holzmedallie. Sehr leicht und quasi nachhaltig. 



Keine Kommentare: