Montag, 26. Juni 2023

Aesculap Donautal Marathon 2023 in Tuttlingen

Heute hat es mich nach Tuttlingen verschlagen in ein 4 Sterne Hotel mit Swimmingpool, mit Kuchenbuffet nachmittags für Gäste, jedoch ohne ausreichende Verdunklung der Fenster in der Nacht. So war die Nacht vor dem Marathon eher unterdurchschnittlich. 

Es war ein sehr heißer Tag. Dennoch lief alles gut, außer, dass entweder das Pacerteam oder der Veranstalter den falschen Jahrgang eingetragen hat und ich damit 3. in M40 wurde. Bei 8. Gesamtplatz wäre ich vermutlich 1. in M50. 

Egal, bei der Siegerehrung war ich dabei.

Wäre ja auch noch schöner einen Sachpreis zu erhalten, der einem nicht gebührt und einen Sachpreis nicht zu bekommen, den ich erhalten sollte.

Zudem hätte 1h30 warten müssen. Das ist nicht für mich. Wir wollten noch essen, Kuchen essen, zweimal in den Pool, Abendessen und Wandern. Das setzt ein gewisses Zeitkontigent voraus.

Anbei das offizielle Ergebnisse und eine neue Medaille für meine Sammlung. 

03:28:08 h (brutto: 03:28:11 h) 8. Platz männlich 8. Gesamtplatz 3. der M40








Es war eine landschaftlich schöne Strecke, allerdings zweimal die gleiche Runde zu laufen. Eine Behelfsbrücke wurde nur für den Marathontag gebaut. Es ist sicherlich keine Strecke, die besonders schnell ist, da ich sehr oft abbiegen musste und die Strecke nur in der Stadt und auf ein paar Radwegen asphaltiert ist, ansonsten normale Spazierwege. Ich musste keine heftigen Anstiege hoch, aber ein paar Höhenmeter leppern sich doch zusammen. Die Hitze war jedoch die viel größere Herausforderung. Sie stieg während des Laufes von 24 Grad auf 35 Grad.

https://www.davengo.com/event/result/run-fun-2023/detail/qLVg4UOW2ws1H1lVpsNxoymY6qUOePlTo9qbzfiNIJs

Keine Kommentare: