Sonntag, 21. Mai 2023

UTLW

Der UTLW war sehr gut organisiert. Es gab im Vorfeld eine detaillierte Information, was mich erwartet. Bier wie angekündigt habe jedoch an den VPs nicht gesehen. Es gibt auch kein Wort darüber, dass es Zielverpflegung gibt. Die gibt es durchaus. Es gibt es dort Bier, diverse Getränke, Kuchen, Tomaten-Mozzarella oder Weintraube-Käse Spieße. Die Zielverpflegung lag etwas versteckt im hinteren Teil des Marktplatzes hinter der Bühne. 

Es war der anstrengenste Lauf für mich, den ich größtenteils aus Sicherheitsgründen und der steilen Anstiege gewandert bin. Ich wollte auch mich nicht zu stark überfordern, sodass ich am nächsten Tag nicht mehr laufen kann. Und in der Tat hatte ich die richtige Dosis gewählt. 19. in meiner Altersklasse. Die Wege erforderten durch Wurzeln und Steine Konzentration. An manchen Stellen galt es zu klettern. Kein Problem, wenn man sich noch etwas Kraft aufspart.

Es gibt wenig gerade, ebene Strecken.

Landschaftlich war es bisher der schönste Lauf. Doch viel genießen konnte ich die Ausblicke nicht, den die Laufzeit ist schon lang genug mit 8 Stunden. Auch an den Verpflegungspunkten halte ich mich üblicherweise nur kurz auf. 

Der Lauf nimmt alle Berge rund um Lam mit. Das Höhenprofil auf dem Weizenglasgeschenk gibt dies gut wieder.

Im Ziel gab es leider keine Medaille, sondern nur eine kleine Likör-Pulle.

Keine Kommentare: