Sonntag, 15. Januar 2023

Das Buch mit dem Fluch Lass mich hier raus von Jens Schumacher

Ein Hörbuch mit einem Dämon, das verspricht gute Unterhaltung. Snuphuluzius XVII steckt in diesem Hörbuch fest, nachdem der Transfer in die Menschenwelt etwas daneben ging.
Mit frechen Anweisungen und drohenden Konsequenzen wird der Hörer gebeten, ihm aus der Geschichte zu helfen. Bei diesem Charme kann niemand wiederstehen, denn der Dämon ist entzückend. Tja, schön wäre es, so ganz nett ist er nicht, jedoch nicht bösartig.
Snuphuluzius meckert und wimmert, es ist ein amüsantes Schauspiel.
Julian Greis spricht den Dämon leidenschaftlich intensiv. Die Stimme wird mal laut, dann mal leiser, für mich war es ein Auf und Ab der Lautstärkeneinstellung. Ein bisschen störend fand ich es. da ich meistens Kopfhörer auf hatte.

Die Geschichte ist kurz, die 1 Stunde schnell gehört. In der Zeit kommandiert Snuphuluzius den Hörer gewaltig. Er ist frech, doch damit kommt er nicht weit, wie ich am Ende festgestellt habe.

2021 ist der 1. Teil vom Buch mit dem Fluch von Jens Schumacher erschienen, 2022 kam die Fortsetzung, die ich noch nicht kenne.
Der Autor hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht in unterschiedlichen Genres.

Das Cover ist lustig und hat mich zum anhören animiert.


Keine Kommentare: