Dienstag, 8. November 2022

The lost crown von Jennifer Benkau

"The lost crown" von Jennifer Benkau ist der 1. Teil einer Reihe. Das Fantasy Abenteuer habe ich gehört, die Sprecher sind Viola Müller und Sebastian Waldemer.
In etwas mehr als 14 Stunden erzählen die 
2 im Wechsel die Geschichte von Kaya und Mirulay. Viola Müller hat den größten Part. 

Ich bin tief versunken in dieses märchenhafte Buch. Die Beschreibungen sind detailliert und haben mir ein klares Bild der Menschen und der Umgebung gezeichnet. 

Kaya ist jung, als Schmiedin hat sie es nicht leicht. Zusätzlich beherrscht sie eine Magie.
Kaya kann mit Farben heilen. 
Als sie von Räubern entführt wird, muss sie ihre Magie verheimlichen. 
Erst der schwer verletzte Anführer Mirulay weckt in ihr das Gefühl  mit ihrer Magie Gutes tun zu können. 
Auch Mirulay verfügt über eine Gabe, mit der er die Sinne von Kaya verwirrt. 
Er hat eine Macht, die zu Boden gedrückt wurde. Mirulay muss wieder aufstehen und die verlorene Krone erstehen, die sich finstere Mächte zu eigen machen wollen.
Zwischen Kaya und Mirulay knistert es gewaltig, was zu Unruhen im Lager führen könnte. Auch eine andere Gefahr droht dem Volk um Mirulay. Können sie gemeinsam einen bösen Widersacher zu Fall bringen?

Ein schönes Abenteuer mit einem Ende, dass die Geduld auf die Fortsetzung strapaziert. Ich möchte sofort weiterhören oder lesen. Die magischen Momente sind interessant, die Geschichte wird dadurch sehr belebt. 

Meine Begeisterung wurde geschmälert, weil Viola Müller hin und wieder flüstert, was das zuhören sehr anstrengend machte. Dann erhebt sie die Stimme, um einer anderen Figur Macht zu verleihen. 
Dies führt zu einem Verlust der Sterne Bewertung. 
Insgesamt kann ich das Buch gut empfehlen. Wer Abenteuer und Magie mag, dazu etwas Romantik, der bekommt eine spannende Geschichte.
Das Cover sagt mir nicht zu, aber danach beurteile ich ein Buch nicht. 

Keine Kommentare: