Freitag, 7. Oktober 2022

Paradise Pirates retten Captain Scratch Teil 2 von Jay Spencer

Die Paradise Pirates sind wieder unterwegs. 
Im 2. Teil der Reihe wird Captain Scratch durch das Plappermaul Salty von der Schildkröten Marine festgenommen.
Die Crew war unterwegs, um eine sagenumwobene Perle zu finden.
Diese Perle kann man nur zu einer bestimmten Zeit entdecken. 
Außerdem soll sie Glück bringen. 
Doch zunächst müssen die Paradise Pirates ihren Captain retten. 

Ein spannendes Abenteuer nimmt Fahrt auf. 
Die Füchse sind die Gegenspieler, sie sind auch hinter der Perle her.

Es hat tierischen Spaß gemacht dem genialen Sprecher Stefan Kaminski zu lauschen.  Er gibt jedem Tier eine eigene Stimme. Am besten hat mir Marzipan gefallen. Das Krokodil ist ein meisterhafter Bäcker und Koch. Da lief mir das Wasser im Mund zusammen. 

Mit Tricks und Raffinesse wirbeln die Paradise Pirates über das Meer und müssen sich auch gegen Möwen wehren. 

Die 2 Stunden kamen mir länger vor, da das Hörbuch sehr detailreich ist.
Den 1. Teil hatte ich gelesen, nun der Vergleich mit dem Hörbuch. Ich finde beides toll. Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere, daher werde ich Augen und Ohren offen halten, um die nächste Fortsetzung zu erwischen. 

Das Hörbuch ist ein Spaß für Kinder und Erwachsene. Definitiv ist es einen Kauf wert.

Keine Kommentare: