Montag, 14. Februar 2022

Scythe Teil 1 Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

Neal Shusterman hat Psychologie und Theaterwissenschaften studiert. Diese Kombination ist perfekt für Scythe. Es hat psychologische Elemente und es ist ein grandios inszeniertes Theaterstück. 

In der Zukunft leben die Menschen in einer perfekten Welt. Das Sterben wird überwacht von den Scythe. Die Hüter des Todes.

Citra und Rowan werden unfreiwillig als Scythe Lehrlinge ausgewählt. Was bringt ihre Zukunft, wie werden sie sich verhalten?Nicht alle Scythes halten sich an die festen Grundregeln. Es gibt Abtrünnige, von denen sich Roman angezogen fühlt, für Citra ist das schwer nachzuvollziehen. Ihre zarte Freundschaft droht zu zerbrechen. 

Ich bin begeistert, dies ein außergewöhnliches Buch. Die Geschichte ist raffiniert konstruiert, ein absolutes Highlight mit Wow-Effekt.

Die Aneinanderreihung von Szenen und Aktivitäten der Scythes bieten eine spannende Geschichte. Ich wusste oft nicht, wohin manches führt. Es bleibt einiges geheimnisvoll und im Verborgenen. Die Charaktere sind vielschichtig und bieten enorm gute Unterhaltung. 

Von einigen Figuren hatte ich kaum eine Ahnung, was sie im Schilde führen. Es ist eine intelligente Geschichte mit spektakulären Momenten. Wer Fantasie und Jugendbücher mag, dem kann ich Scythe absolut empfehlen. 

Die Altersempfehlung ist ab vierzehn Jahre, was gerechtfertigt ist. Für allzu junge Leser ist diese Reihe nicht zu empfehlen. Die Szenen sind teilweise brutal und etwas beängstigend. Dieses Zukunftsszenario ist daraus realisierbar. Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist. 

Band 2 lese ich demnächst und darauf freue mich extrem.

Keine Kommentare: