Sonntag, 6. Februar 2022

Schuhe, Schuhe, Schuhe

Irgendwie habe ich ökologisch ein schlechtes Gewissen. Rund 1.000km halten Schuhe, wenn ich Glück habe. Nach 2 Monaten habe ich die erreicht, sind sechs paar Schuhe pro Jahr. Daher habe ich mir gleich noch neue Schuhe bestellt. Diesmal wollte ich Dynafit Traillaufschuhe ausprobieren und wieder einen Scarpa Ribelle Run. Letzterer ist mein bisheriger Favorit. Die Frage ist, kann der schwedische Ski- und Bergsportspezialist mit der Qualität gerade ziehen? Sobald sie da sind beginne ich mit dem Test.

Ich habe eher zierlichen anmutenden Namen Feline Up während meine Frau den Trailbraker Evo hat. Der Feline up ist ein leichter Schuh. Nicht sicher ist die Größe. Normalerweise passt 43 gut. Ich werde sehen, ob es bei Dynafit auch so ist.

Wichtig ist mir jedoch neben den Laufeigenschaften und der Passform die Haltbarkeit im Fersenbereich. Da verbauen viele Marken Strunz. Ist das bei Bergsport und Trailspezialisten anders? Wir werden sehen.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Keller-Sports hat die Bestellung storniert. Nicht lieferbar, wohlgemerkt 3 Paar Schuhe, die sie nach wie vor im Angebot haben. Was für ein Laden? Aus den Rezensionen geht hervor, dass dies öfter vorkommt. Da Bestellungen auch immer etwas Zeit kosten mit Preisvergleich und Schuhrecherche, ist es ein weiterer Sportladen, der bei mir auf den Index wegen Fakeangeboten kommt. 

Keine Kommentare: