Donnerstag, 17. Februar 2022

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2) von Talia Hibbert

Ich liebe Talia Hibbert, ihr Humor ist grandios.
Mich hat Band 1 "Kissing Chloe Brown" komplett von der Autorin überzeugt.
Die Fortsetzung von den Geschwistern Brown hat mich glücklich gemacht. Man muss nicht die Geschichte von Chloe Brown lesen, um der Handlung von Danika Brown zu folgen. Es ist aber ein Fehler, sich nicht der Vorgeschichte hin zu geben. Das Vergnügen ist grenzenlos.

Danika Brown mag keine Beziehung, davor graust es ihr. Lieber eine schnelle Nummer ohne Zukunftsmusik. Romantik ist scheußlich. Doch der gut aussehende Securitymann Zafir bringt sie völlig aus der Rolle.
Ob es eine Zukunft für die Beiden gibt, darüber habe ich wunderbare Seiten gelesen.
Talia Hibbert ist für mich der Inbegriff von einer perfekten Komödie. Ihr Stil ist phänomenal und hat mich das Buch nicht beiseite legen lassen.
Ich habe schallend gelacht, manchmal über Dani den Kopf geschüttelt.
Zafir hätte ich gerne einen Klaps auf den Hinterkopf verpasst. Diese Gedankenspiele machten das Lesen zu einem Highlight.

Ich habe schon viele Frauenromane gelesen, doch Talia Hibbert schreibt so ausnahmslos genial, da kann ich keine Vergleiche anstellen.
Die Brown Schwestern sind absolut einzigartig.

So farbenfroh das Cover ist, so bunt geht es Buch zu. Die Szenen wechseln schnell, den Dialoge ist kaum zu folgen. Es hat großen Spaß gemacht, den Gesprächen und dem Geplänkel zu folgen.
Es ist ein gewöhnungsbedürftiger Stil, der sich definitiv lohnt.

Gepudert wird das Ganze durch den Charme von Danika. Diese Frau ist das Gegenteil einer romantisch verklärten Person. Doch auch Zafir hat seinen eigenen Charme. Dieses Zusammentreffen wirbelt alles durcheinander.
Etwas Zuckerguss gibt es auch, wenn Chloe und Red auftauchen. Dieses Wiedersehen war für mich eine Freude.

Wohin diese gegensätzlichen Menschen kommen, wird auf spannenden Seiten erzählt. Die Sätze rattern über die Blätter und bieten tolle Unterhaltung. Ich kann das Buch absolut empfehlen, es ist ein Ausflug in eine andere Art der Erzählkunst.








Keine Kommentare: