Samstag, 22. Januar 2022

Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen

Das Buch "Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte in der Spülmaschine nachschauen - Abenteuer in der Welt der Kommunikation" hat mich insofern überrascht, da ich gedacht habe, es wäre ein Kommunikationsratgeber, stattdessen ist es ein Roman, der mich zum Schmunzeln bringt mit defekten Yoga, Umpriosierung der Weltrettung zugunsten einer Pinkelpause, oder wenn der Verstand abschaltet, wenn das Smartphone runterfährt. In den Buch geht es existentielle Fragen, die Google nicht klären kann und Influencer überfordert.
Jedenfalls habe ich Satire vor mir, mit einem Humor, der mich ansteckt, wie derzeit alles in der Welt. Dachte nicht, dass dies durch Kommunikation auch geht.
Satirische Momentaufnahmen von Martin Gehr erwarten den Leser. Sehr kreaktiv und einfach zu verstehen, auch ohne die Fähigkeit zu besitzen, eine Wurzel ziehen können. Nicht jeder kann schließlich Zahnarzt sein.
Es sind sogar Illustrationen abgedruckt, die wir unbedingt anschauen müssen: Selfies.
Kommen wir zur Bewertung. Roger Cicero meint im Buch: "Genial oder geschmacklos, das ist egal". Deswegen bin ich kein Musiker und hab immer etwas hinzuzufügen, nämlich ... "Mist Akku leer"
Tina wäre jedenfalls auch der Meinung, aber die kostet 1,69 und kommt nur einmal in der Woche. Eigentlich müsste ich jede einzelne Geschichte in dem Buch bewerten. Ich nehme hier mal den Durchschnitt abzüglich 25% aus dem Mülleimer und vergebe volle blinkende fünf Sterne aus der Spülmaschine für den Humor und die Satire, der ganz nach meinem Geschmack war. Nein, die Sterne entsprechen keinem Emoji-Quiz.

Keine Kommentare: