Sonntag, 11. Juli 2021

Bestes Bio 2022

Und wieder bin ich dabei als Tester für "Bestes Bio 2022". Die Produkte konnte ich nicht aussuchen, sondern wurden für mich zusammengestellt. Manches würde ich nie kaufen.

Der Joghurt wurde sogar gekühlt verschickt. Das Kühlpaket kann ich sogar wiederverwenden. Eine Abbildung darf ich nicht veröffentlichen, da das Verpackungsdesign sich noch ändert.

Aber hier sind die anderen Schätze:







 

Am besten hat mir der Streich Brotaufstrich von Zwergenwiese gefallen: Sonnenblumenkerne schmecke ich neben Meerrettich und Rote Beete gut raus. Dadurch schmeckt der Aufstrich nussig-kernig. Er lässt sich gut verstreichen, was will man auch von einem Produkt mit Namen Streich anderes erwarten. Die Farbe ist okay, obwohl sie rosa ist. Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Das Glas ist recht dick und wertig und kann für andere Inhalte später verwendet werden. Durch verdickten Rand ist es sicher in der Hand zu halten. 180g sind schnell verbraucht. Ich streiche daher den Aufstrich dünn auf und er kommt trotzdem gut durch. Ich bin ja ein Fan vom Geschmack der Kombination, weil ich beides auch getrennt gerne esse. Als Sportler weiß ich um die leistungssteigernde Wirkung von Rote Beete. Meerrettich ist oft sehr scharf, aber die Mischung nimmt die Schärfe. Das ist gut.

Kein zugesetzter Zucker, kernig, gute Konsistenz, wertig, aber auch etwas teuer für die recht traditionellen und günstigen Zutaten.

Den Haferdrunk kannte ich schon. Wenn ich an das Getränk denke, habe ich Hafer-Milch im Kopf. Auf der Verpackung steht nur Hafer. Milch wäre ja auch nicht vegan. Das Getränk ist auch vom Geschmack keine Milch, nur vom Aussehen. Mich würde auch Milch aus anderen alten Getreidesorten interessieren. Warum macht das kein Hersteller. Das wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal.

Es schmeckt leicht süßlich, aber Zucker wurde nicht hinzugefügt.
Vom Geschmack mag ich den Hafer Drink sehr. Ich würde ihn mir kaufen, aber da ich weiß, dass er sehr einfach selbst herzustellen ist, mache ich das nicht mehr.

Die Verpackung ließ sich mit etwas Kraftaufwand öffnen. Ich hatte Bedenken, dass mir alles entgegen spritzt, oder die Zughilfe abreißt, aber alles gut.
Aufgrund der verwendeten Zutaten empfinde ich die Fertiggetränke zu teuer.

Das Gold in Krisenzeiten ist Toilettenpapier Safe to Flush! Es reißt leicht. Gerade beim Herausnehmen muss man vorsichtig sein. Aber normales Klopapier kann auch reißen.  Irgendwie bin ich von Frischhaltetüchern mehr Reißfähigkeit gewohnt. Es ist gefühlt zu nass und möglicherweise will man nachwischen mit normalen Klopapier. Aber es ging auch ohne.
Das Tuch ist sehr groß, kann daher in zwei Teile geteilt werden, um zwei Wischvorgänge zu ermöglichen. Schwaben teilen es in vier Teile.
Es riecht angenehm zitronig und kann in der Toilette entsorgt werden. Es löst sich dort auf.
Es wischt gut sauber, besser als normales Toilettenpapier.
Es ist gut nach Gebrauch zu verschließen, sodass es nicht austrocknet.

Die  Konsistenz vom Bergerie Greek Style Joghurt ist sehr cremig wie ich es mir von Greek style erwarte. Er ist aber auch recht flüssig (beim Öffnen muss man vorsichtig sein).

Der Geschmack ist mir zu mild. Der charakteristische Schafmilchsgeschmack ist überdeckt. Dadurch trifft es zwar den Geschmack einer breiten Masse und es ist eine echte Kuhmilch-Alternative, aber damit auch sehr uncharakteristisch und wenig Wiedererkennung gegenüber anderen Joghurtalternativen. Er ist mir zu süß  und eignet sich zur Mischung mit anderen Joghurt. Der Vanillegeschmack ist deutlich spürbar und lecker.

Es ist auf den ersten Blick durch die gelb-braune Verzierung auf der Verpackung zu erkennen, dass es sich um ein Produkt griechisch Art handelt. Für mich suggeriert es ein Kornfeld, Sonne, Vanille. Das Babyblau ist angenehmer Kontrast. Die Schmetterlinge lassen die Landschaft lebendiger und intakt erscheinen. Diese Kulisse unterstreicht optisch die Aussage zur Verantwortungsvollen Haltung der Tiere.

Für alle, die noch etwas vorhaben, empfehle ich den Ingwershot von Rabenhorst und vom Lesen hier schon sehr ermüdet sind. Lecker und extrem guter Geschmack. Ein richtiger Muntermacher. Voller Vitamine. Schmeckt nach mehr, definitiv ein originelles Getränk, welches sehr natürlich schmeckt und sich die Zutaten herausschmecken lassen.
Die Schärfe ist nur im ersten Moment und hält nicht an, daher mir nicht zu unangenehm.
Ich habe mir einmal Orthomol Sport Fläschchen gekauft. Die haben Wunder bei langen Sporteinheiten gewirkt. Geschmacklich und die Verpackung in Glas hat mich das Produkt von Rabenhorst im Vergleich überzeugt. Allerdings wäre die Schärfe nichts für den Sport. Da würde ich eine mildere Varianten bevorzugen.

 


Keine Kommentare: