Sonntag, 17. Mai 2020

Gößweingarten-Brombachsee-Gunzenhausen (Altmühlsee)-Limes

In einem Sporternährung fand ich einen interessanten Absatz, der mir erklärt, dass es noch weitere Faktoren gibt, ob ich mich bei einem Training großartig fühle.

Wer hätte gedacht, dass die Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftzusammensetzung, Blütenpollen, Strahlungstemperatur und Windgeschwindigkeit das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit beeinflussen.

Heute war Kaiserwetter. Für den heutigen langen Lauf dachte ich, dass es hart werden würde, da ich gestern bereits 30km gelaufen bin. Doch ich lief heute sogar schneller und hatte 40km abgespult mit mehr Höhenmetern.

Ein Unterschied zu gestern waren vermehrt Mikropausen zum Fotoschießen. Die Landschaft war eigentlich zu schön, um daran vorbei zu laufen. Ich bin jedoch nicht überzeugt, ob die Pausen wirklich erholsam sind, denn es bringt mich aus dem schnellen, gleichmäßigen Laufrhythmus.


Ein Pulk Mountainbiker radelte an mir vorbei und einer davon meinte, dass ich schneller da sein werde, wenn ich ein Rad nehmen würde. Ratet mal wer, schneller am Brombachsee war. Als Läufer habe ich den Vorteil, dass ich mit der vorgeplanten Route den kürzesten Weg nehmen kann.


























































Keine Kommentare: