Erstens in dem man weniger ausgibt, zweitens Zeit für Preisvergleiche nehmen und drittens Aktien kaufen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!
Oder wird es in Deutschland noch schlimmer? Decathlon, Asics und Adidas schließen die Geschäfte. Ohne Geschäfte kein Umsatz. Kein Umsatz bedeutet Kursverluste. Kursverluste bedeutet erst einmal noch bessere Kaufgelegenheit.
de.statista.com - So viel verdienen Adidas, H&M und Co
Wie hat China die Katastrophe gemanaged? Sie haben die Bürger per Drohne überwacht, ob sie auch den Mundschutz tragen, Bürger autorisiert, die Checkpoints überqueren dürfen und die digitale Kommunikation einschließlich Smartphone überwacht. Viel weniger tun sie übrigens auch nicht im normalen Alltag ohne Krise.
Meine Marathons in der ersten Jahreshälfte habe ich erst einmal abgeschrieben. Für den Elbdeichmarathon hatte einen Freistart, der nun verfällt. Die Unterkunft war natürlich schon gebucht und es nicht klar, ob überhaupt gereist werden darf und die Pension dann offen hat. Zum Glück kann ein Tag vorher kostenfrei in einem solchen Fall der höheren Gewalt storniert werden. Sonst wären 150 € futsch.
Nach Corona kommt die Hitzewelle und dann die Sintflut durch abschmelzendes Eis in Grönland und an den Polkappen. Aber die eigentliche Herausforderung für den Läufer ist, dass er alle zwei Wochen einen Marathon laufen muss, weil alle Laufveranstaltungen in die 2. Jahreshälfte verschoben sind.
Sauer würde ich, wenn Ausgangssperren angeordnet werden, die kein Laufen mehr zu lassen. Was momentan nicht der Fall ist. Laufen ist die einzige wirksame Medizin gegen Corona. Und wenn ich sauer bin, dann hilft eigentlich nur noch Schokolade.
Eine süße Idee haben jetzt einige Zoos. Sie lassen die Zootiere andere Tiere besuchen (guckst Du hier und hier).
Noch eine gute Nachricht ist, wir haben wir Chancen die Luftqualität zu verbessern.
Das Thema Toilettenpapier ist im Duden eines der häugsten nachgeschlagen Wörter. Toilettenpapier ist gut, um ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Oder als Wertpapieranlage! Die Welt ist schließlich von der Rolle und es braucht SUMSI MIT PO, was die Kehrseite von OPTIMISMUS ist. Wir brauchen das und natürlich Nahrung.Im vergangenen Jahr hat Deutschland die Emissionen erneut reduziert. Das Klimaziel für 2020 könnte nun doch noch erreicht werden - auch wegen des Coronavirus. Das wäre wichtig, denn die Zeit läuft weiter ab. (fs) https://t.co/snPjKHlsns— Statista GmbH (@statista_com) March 18, 2020
Deutschland bei vielen Produkten die Nachfrage aus der eigenen Produktion decken. Speziell bei Obst und Gemüse sind wir jedoch auf Importe angewiesen. (mj) #lebensmittelversorgung #coronavirusdeutschland https://t.co/qyWf80hJdW— Statista GmbH (@statista_com) March 19, 2020
Es gibt auch Verlierer: Klare Verlierer der Ausgangssperre sind: Pfandsammler, Plogger, Einbrecher, Exibitionisten.Der Umsatz mit Fertigsuppen und Konserven ist stark gestiegen. (fs) #coronavirusdeutschland https://t.co/Q66rRai60Q— Statista GmbH (@statista_com) March 19, 2020
Sind die Maßnahmen noch verhältnismäßig? Aus medizinischer Sicht ja, denn jedes Menschenleben gilt es zu retten. Aus wirtschaftlicher Sicht? Die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Ohne Arbeit kein Geld. Ohne Geld keine Steuer und keine Nahrung. Ohne Nahrung und Steuer keine öffentliche Ordnung mehr im Staat. Es ist ein gefährliches Spiel der Politik mit koste es was es wolle zeitlich unbegrenzt fortzufahren. Knapp 1 Millionen Menschen sterben in Deutschland. Durch Corona tausende. Man weiß es nicht , wo sich das hinentwickelt. Das Problem 500.000 können nur behandelt werden im Ernstfall in Deutschland.
Intensivbetten gibt es noch weniger.
Mehr Kapazitäten haben die Krankenhäuser nicht. Es ist einen Versuch wert, die Abstandsregeln einzuhalten und das Händeschütteln zu unterlassen und dafür mehr Sport zu machen. Die Zeit in der wir uns einschränken müssen wird voraussichtlich nur zwei Monate dauern. Danach wird zuwieso alles zusammenbrechen, wenn ein Großteil der Bevölkerung finanzielle Reserven und das Klopapier aufgebraucht hat.Wie gut sind die Kliniken in Deutschland auf einen Anstieg schwer kranker Patienten vorbereitet? So steht Deutschland im europäischen Vergleich da. #Coronavirus #COVID19 #WirvsVirus pic.twitter.com/uNB00L8x1H— tagesschau (@tagesschau) March 20, 2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen