Mittwoch, 22. Januar 2020

Wunderpille Laufen

30-50% der Kosten im Gesundheitswesen werden durch Bewegungsmangel verursacht, behauptet Joschka Fischer in "Mein langer Lauf zu mir selbst".

Nun, den habe ich im Januar sicherlich nicht. Jeden Tag war ich aktiv draußen. Damit geht es mir nicht darum möglichst einen Lauf zu gewinnen, sondern etwas Positives zu erreichen.

Heute habe ich eine Email bekommen bei der es um die Vergabe als Pacer für den Metropolmarathon Fürth geht. Ich stehe immerhin auf der Warteliste. Es bleibt spannend, ob dann auch den Startplatz bekomme.

Meine Frau hat mir ein neues Laufbuch aus dem Bücherregal gefischt. "Forever young, Das Leicht-Lauf-Programm von Dr. Ulrich Strunz.

"Laufen ist die Wunderpille, für die viele Menschen ein Vermögen zahlen würden, wenn es sie in der Apotheke zu kaufen gäbe."
Dr. Ulrich Strunz

Tagsüber laufen, abends übers Laufen lesen, nachts vom Laufen träumen, das nenne ich Fokussierung.

Keine Kommentare: