Donnerstag, 2. Januar 2020

Im Brunner Wald

Wenn nicht soviel Holzarbeiten im Wald wären, dann gäbe es sicherlich auch nicht soviele Wege. Doch auf die Wege, wo Holzarbeiter waren, kann ich gut und gerne auf diese Wege verzichten.


Mein Ziel war Brunn und dann weiter Richtung Norden. In Brunn habe ich die Ziegen gesehen, die leider keinen Berg hatten auf ihrer Wiese hatten. Keine Ahnung, was sie gedacht haben als sie mich sahen. Bei -5 Grad sieht man gewöhnliche keine Läufer, da in jedem Artikel zu lesen steht, wie gefährlich laufen bei Kälte ist. Weil es so gefährlich ist, bin ich auch nur 33 Kilometer gelaufen.





Der Forst gibt der Landschaft ein neues Erscheinungsbild. Viele Pflanzen und Pilze sehen aus wie aus einer Unterwasserwelt. Es sind die Korallen des Waldes.



In der Nähe der Autobahn hat sich offenbar ein Bieber angenistet. Hier kommt auf wirklich niemand vorbei, denn es gibt keine Wege. Ich war jedoch heute auf Erkundungstour. Wer neue Gebiete erläuft, der kann auch recht schnell in eine Sackgasse gelangen. Ich mag nicht zurücklaufen, daher suche ich mir lieber neue Wege.


Auf der Rücktour habe ich angefangen, Müll aufzusammeln. Wenn ich einmal anfange, ist es schwer wieder aufzuhören. Insgesamt zwei Plastiktüten habe ich aufgesammelt. Leider lief es schwer gepackt nicht ganz so gut. Doch ich will ja kein Rennen gewinnen.





Keine Kommentare: