Montag, 21. Oktober 2019

77. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

Diese Woche halte ich dran Ruhetage einzuhalten, um mich vollständig zu erholen. Kein Lauf, außer Samstag und Sonntag und außer Gymnastik, nur Wanderungen sind mir erlaubt. Frische Luft und ein paar Schritte schaden nicht.


Daher gibt es auch nichts Neues aus dem Wald zu berichten. Pilze sogenannte Maronen habe ich gesehen, jede Menge, aber ich hatte nichts dabei, um sie transportieren zu können. Außerdem hätte ich sie noch schneiden und braten müssen. Ungewohnte Kost möchte ich auch nicht zu mir nehmen in der Woche vor dem Marathon.
Ich muss aufpassen, dass ich die Woche trotzdem Nichtlaufen auf meine Schittanzahl von 60.000 komme, sonst gibt es keinen Bonus von der Krankenkasse. Beim Marathon will ich ja nicht das Smartphone mit mir herumschleppen.
So langsam freue ich mich auf das Event. Ich hätte nie gedacht, dass mir das einmal bei einem Marathon passiert. Vermutlich ist das der Fall, weil ich gut vorbereitet bin und es irgendwie spannend ist, nun die Ernte einzufahren. Die Veranstaltung als Ziel hat mich läuferisch auf eine ganz neue Ebene gehoben. Wenn alles so weiterläuft, dann hätte ich Chancen in die zweite Startwelle gleich hinter den Profis aufzusteigen. Das zeigt dann schon aus welchem Holz geschnitzt bin.
Ich hoffe sehr, dass ich nach dem Marathon weiterhin so gut gelaunt bin. Wenn das der Fall wäre, dann hätte ich schwer Lust 2020 mir wieder so eine Vorbereitung anzutun.
Egal was es dann für eine Laufveranstaltung wäre, ich wäre garantiert weit vorne mit dabei.

Keine Kommentare: