Heute hatte ich mir 30km vorgenommen. Alle 5km habe ich eine kurze Trinkpause eingelegt. Ich hatte mich für die Bahn entschieden. Dort komme ich automatisch an meinem Getränkebeutel vorbei ohne dass ich ihn herumtragen muss. Die ersten 10km waren easy, die zweiten 10km waren auch okay. So ab 25km spürte ich, dass es schwerer wurde, die Geschwindigkeit zu halten. Ab Kilometer 27 ist plötzlich meine Sportuhr abgestürzt und ließ sich nicht mehr in Gang setzen.
Dann habe ich mich auf dem Rückweg gemacht und mit meiner Smartphone App das Auslaufen aufgenommen. Zu dumm, wenn das beim Marathon passiert, dann hätte ich keine vernünftigen Daten zu einem einmaligen Event.
Zu Hause habe ich dann die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hatte der Support vor einiger Zeit einmal empfohlen. Da dann alle Einstellungen weg sind, habe ich mich dagegen gesträubt, aber vielleicht hilft es ja. Die Uhr musste wieder von Grund auf eingerichtet werden.
Nicht zum ersten Mal, dass so etwas geschieht.
Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass die 4:22 min/km sich gut anfühlt. Allerdings glaube ich nicht, dass diese sich bis zu 42km durchhalten lässt. Mit 4:35-4:45 min/km sollte es jedoch klappen. Das wäre dann Bestzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen