Montag, 23. September 2019

49. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019 - Kalchreuth

Heute habe ich einen langen Lauf nach Kalchreuth gemacht. Dort habe ich einen Pflaumenbaum gefunden, der mich mit frischen Pflaumen für den Rückweg versorgt hat.
Ansonsten hatte ich einen Müsliriegel und eine kleine Flasche Wasser mit. Es hat die ganze Zeit geregnet.



Irgendwann bin ich dann auf den das Dinowegzeichen gestoßen. Es führt direkt zu Nürnbergs Urwald.



Was mag das schon für ein Urwald sein, dachte ich mir. Ein paar umgestüzte alte Bäume und dann gilt das schon als Urwald. Als ich dann aber an die Stelle mit Urwald kam, war ich erstaunt und ging ein wenig - Bäume als Darsteller wie aus einer Filmkulisse entsprungen.









Interessant war der Urwald. Da kam ich mir wie im Regenwald vor. Offensichtlich ist das kein Nutzwald. Insgesamt war mein Rundweg 30,5km lang.

Marathonform ist nun 106%. Das ist deutlich der höchste Wert aller Zeiten. Ich konnte auch noch nie soviel trainieren. Daraufhin habe ich mich glatt zum Halbmarathon angemeldet. Das ist mein erster Halbmarathon! Ich werde ins Ziel laufen und mich fragen: "Wie denn, jetzt schon fertig?". Nein, Scherz beiseite. HM zähle ich zum Tempolauf anstelle vom Ausdauerlauf. Tempo ist nicht gerade meine Stärke, da ich es weniger trainiert habe. Wir werden sehen, wie es läuft.

Keine Kommentare: